Meine grünen Mitbewohner

14481977_1757999244469531_954316870636341882_o

Guten Morgen die Herrschaften. Ich bin wieder leicht am kränkeln, aber heute fühle ich mich schon wesentlich besser als gestern. Weil ich bin wie ich bin, habe ich mir vor kurzem ein Säckchen voller Murmeln gekauft. Es ist ein großer Vorteil, wenn man mit den kleinsten der Menschen arbeitet, so kann ich sie immer als Grund für meine „Käufe“ vorschieben, dabei habe ich mindestens genau so viel Freude beim Spielen wie sie, hihi. Jetzt müssen wir uns nur noch eine tolle Murmelbahn zulegen, dann kann es los gehen. 

Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, erfreue mich an meinen Pflänzchen dort auf dem Regal. Damals als junger Mensch ^^ habe ich meine Mutter immer belächelt, wenn sie sich an ihren Pflanzen erfreut hat, heute bin ich kein Stück anders. Mit dem Alter scheint die Liebe für unsere grünen Bewohner zu wachsen, wir lernen sie lieben und lassen sie an unserer Freude teilhaben. Jetzt werde ich schon wieder kitschig, noch so eine Eigenschaft die mit dem Alter inne wohnt. 

Advertisements

6 Antworten auf „Meine grünen Mitbewohner

    1. Ich empfand sie damals eher als lästig, nie konnte ich das Fenster gescheit aufmachen, weil meine Mutter die ganze Fensterbank voll stellte 😀 Ja heute, heute ist meine Fensterbank zwar nicht so voll, aber drei Pflänzchen schauen munter aus dem Fenster. Also sagst du dass es keine Alterserscheinung ist, du könntest vielleicht recht haben 😉

      Gefällt 2 Personen

  1. Was soll ich sagen? Willkommen im Club. Auch ich konnte noch nie etwas mit Grünpflanzen anfangen. Wenn die bei mir einmal im Jahr Wasser erhalten haben, war ich schon gut. Leider hat sich dieser Umstand bis heute nicht geändert. Vielleicht muss ich älter werden. Dir wünsche ich eine gute Besserung und einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s