Genau so gut könnte jetzt eine Zombieapokalypse in Amerika ihre Bahnen ziehen, mehr habe ich dazu nicht zu sagen !

Advertisements

Eine Antwort auf „Genau so gut könnte jetzt eine Zombieapokalypse in Amerika ihre Bahnen ziehen, mehr habe ich dazu nicht zu sagen !

  1. Ab heute wissen wir die Antwort auf die Frage was an Dummheit grenzt: Mexiko und Kanada.

    Angesichts der Kandidaten und auch der Wähler, scheint die Zombieapokalypse bereits im vollen Gange zu sein. Für uns scheint das Geschehene nicht nachvollziehbar zu sein. Aber nüchtern betrachtet, hatten die Amerikaner ja mehr oder weniger die Wahl zwischen Pest und Cholera. Für uns „Außenstehende“ scheint es gerade krotesk wirken, wie peinlich dieser Wahlkampf geführt wurde und gerade zu lächerlich. Und doch war diese Komödie Realität, die nun noch an Traurigkeit hinzugewonnen hat.

    Wir verstehen es nicht. Kein Wunder, denn die Ami’s ticken anders. Sie würden auch niemals zugeben, etwas falsch gemacht zu haben. Eine herausragende Eigenschaft ist nämlich das Offensichtliche zu ignorieren und schönzureden.

    Doch das Erwachen wird kommen. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man populistisch poltert und das Blaue vom Himmer verspricht oder eben in der Verantwortung steht. Das wird auch ein President Trump noch merken, dass nicht alles so einfach ist, wie man es sagt. Jetzt reicht Getöse nicht mehr, jetzt muss er liefern. Und dann wird der Kater auch bei vielen Wählern bitter aufstossen. Vielleicht ist es dann ein Trost, dass die Alternative auch nicht wesentlich besser gewesen wäre. Dank eines politischen Systems, was einem nur zwei Optionen zur Verfügung stellt. Eine zu große Auswahl ist ja auch nur zu verwirrend.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s