Luise sinniert wieder vor sich hin

Ist doch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit das Mäuse im Durchschnitt nur 2 Jahre alt werden, während ein Kakadu locker die 100 Marke erreicht. Das mag zwar alles seine Ordnung haben, aber ungerecht ist es dennoch. Man stelle sich mal vor diese beiden Tierchen begegnen sich rein zufällig, weil sie in dieselbe Richtung müssen. Gesellig wie er ist beginnt der Kakadu ein Gespräch, sie reden über dieses und jenes, ab und an ein kleines Witzchen. Man versteht sich und eine Freundschaft wird geboren. Nummern werden ausgetauscht, Geburtstage werden in die Kalender eingetragen…..

Naja ihr wisst worauf ich hinaus will.

Die Maus bricht in Tränen aus, weil sie sich dessen bewusst wird, der Kakadu läuft ihr hinterher und am Ende liegen sich beide in den Armen und weinen bitterlich.

www.animals-planet.eu

Advertisements

2 thoughts on “Luise sinniert wieder vor sich hin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s